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Kundenecho
jetzt red i´!

wehrt Euch ... Schluss und aus mit Abzocke!!!

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wo ist da der Unterschied? Oder:

Kurz und Schnell:

Alle Erfahrungen, die wir mit der 1&1 Internet AG gemacht haben ergeben ein eindeutiges Ergebnis:

Empfehlung -> Finger weg von Verträgen mit dieser Firma!

Im Einzelnen - was ist passiert:

  • Januar 2008 habe ich ein Komplettpaket bestellt, DSL-Flat, Telefonflat, Handyflat ins Festnetz plus Maxdome etc. für 45,- €.

  • Dann geschah erst mal 4 Monate nix (außer Ärger mit dem Support und Schriftverkehr) und ich hatte in der Zeit kein Internet.

  • Schließlich die Mitteilung, daß Sie sich leider geirrt hätten und die technischen Voraussetzungen für den Anschluss leider nicht gegeben wären. Gleichzeitige Kündigung des Vertrages und Entschuldigung, daß die Vorabprüfung etwas anderes ergeben hatte.

  • Mai 2008 -> es werden dennoch weiterhin Beträge von meinem Konto abgebucht. Reklamationen werden ignoriert. Ich widerrufe die Einzugsermächtigung.

  • Widerruf der Einzugsermächtigung wird ignoriert, weiterhin Abbuchung von meinem Konto. Meine Protestschreiben werden mit Musterschreiben beantwortet, die mit der Situation nix zu tun haben (z. Bsp. bei Umzug keine Vertragskündigung - ich bin nicht umgezogen - grrrr).

  • Es folgt ein monatelanger Briefwechsel, immer mit irgendwelchen hirnrissigen Antworten von 1&1. Als ich die Abbuchungen mit Sperrung bei meiner Bank unterbunden habe kommt nach einer Mahnung ein Schreiben einer Inkassofirma, die glatt durch Ihre Gebühren den geforderten Betrag verdoppelt (Schluck!).

  • Wochenlang geschieht nix außer Drohungen und Schreiben des Inkassobüros. Ich habe die Faxen dicke und schreibe an den Vorstand von 1und1.

  • Irgendwann kriege ich einen Anruf von einem Herrn, der mir bestätigt, ja - bei mir sei das alles ein Irrtum, der Vertrag würde storniert und ich würde eine Gutschrift kriegen.

  • Die Versprechungen waren nix wert - es geschieht nix.- keine Überweisung.
    Immerhin: Keine Schreiben des Inkassounternehmens mehr.

  • Nach weiteren Schreiben, indem ich mein Geld zurückfordere kommt zwar zwei Mal eine Antwort, dass die Überweisung noch mal in Auftrag gegeben wurde aber es geschieht nix. Dann gebe ich es auf und denke an den Rechtsweg ...

  • November 2008: Plötzlich kommt doch noch nach Monaten die versprochene Überweisung. Die zuviel bezahlten monatlichen Raten kriege ich zurück plus 50,- € Entschädigung für meine Unannehmlichkeiten. Also habe ich nach 10 Monaten mein Geld wieder. Toll! Jetzt steht noch der Tausch der erhaltenen Hardware gegen die dafür bezahlten 120.- € aus.

  • Vorschlag von 1&1, ich solle das Paket zurückschicken, dann erhalte ich wenn die Ware in Ordnung ist den Kaufpreis erstattet. Aber: Nicht die 120,- € sondern nur 98,- € weil der Versand des Paketes abzuziehen wäre. Ich frage mich nicht nur, warum ausgerechnet ich für den Versand aufkommen soll, schließlich wurde ich nicht vertragsbrüchig sondern 1 & 1. Nein außerdem und das ist noch viel schlimmer fordert 1und1 inzwischen nicht nur die Hardware zurück sondern in dem Zusammenhang auch noch  400,- € für Mahnkosten und Anwaltskosten, die dann beim Zurücksenden mit den 98,- € aufgerechnet werden! Ich soll also die Hardware zurückschicken und denen für ihr eigenes Versagen Anwaltskosten und Mahnkosten in Höhe von 300,- € - bezahlen!

  • Januar 2009 -  es kommt wie es kommen musste: Ich gebe eine Anzeige wegen Betruges bei der Staatsanwaltschaft Koblenz auf, da 1und1 erneut versucht hatte, unerlaubterweise und gegen meinen schriftlich erklärten Willen Geld von meinem Konto abzubuchen. Dieses Mal wollten Sie 400,- € einfach so von meinem Konto fegen, um die Hardware abzurechnen. Da die Aktion mit dem Versuch Geld von meinem Konto zu klauen nicht geklappt hat, wird erneut ein Inkassounternehmen und ein Anwaltsbüro beauftragt...

  • Februar 2009 - meine Korrespondenz füllt inzwischen einen halben Aktenordner - wieder sinnlose Schreiben mit dem Anwalt, seitenlange Schreiben mit Vorschlägen über eine friedliche Einigung werden nicht akzeptiert, die Drohung lautet: Schicke das Hardwarepaket zurück und wir rechnen dann  98,- € an (120,- € wurden bezahlt) von inzwischen einer Forderung über 600,- €. Danke!

  • Wie blöd müssen manche Verbraucher sein, daß dieses Unternehmen so dreist agieren kann. Es scheint ja so zu sein, dass es sich lohnt, derartige Geschäftspolitik zu betreiben. Eine derartige Geschäftspolitik ist aber nichts anderes als Betrug.

Wer also Lust auf Stress hat und dort einen Vertrag abschliessen will, bitte schön -
und übrigens:

Bei den Verbraucherzentralen und im Internet ist 1&1 auch häufig vertreten. Alle sind wahrlich begeistert von derartigen Glanzleistungen. Einige Kunden im Internet geben sogar an, nie mit 1&1 einen Vertrag abgeschlossen zu haben und trotzdem würde Geld erpresst. Ein Kunde von 1&1 wurde vor Weihnachten über ein Geschenkpaket informiert, bei dem er nix zu zahlen hätte, was er nicht ablehnte - warum auch. Dann kam die Überraschung: Ein Serverpaket für mehrere hundert Euro, Protest, kündigen, etc. klappt alles nicht - monatelanger Ärger!

Meine Empfehlung: Finger weg von 1&1!
Nicht mehr, nicht weniger und außerdem
stimmt die Eingangsthese in der Grafik leider doch nicht, denn:

1+1=0 ist doch falsch - es muss heissen: 1+1= -1

 

Nachsatz:

Da es inzwischen immer mehr Unternehmen gibt, die bewußt und im eigentlichen Sinne kriminell eine Vertragsbearbeitung verschleppen, ignorieren oder von sich halten aber dennoch aus diesen dadurch entstandene falschen Sachverhalten Forderungen eintreiben,  mit Hilfe von Inkassounternehmen und Anwälten, sollte man sich dafür einsetzen, eine Petition an den Bundestag einzureichen.

Die rechtliche Situation der Verbraucher in diesem Punkt muss gestärkt werden, sonst bezahlen immer mehr Verbraucher betrügerische Forderungen, einfach nur um Ruhe zu haben.

Der Rechtsweg ist lang und teuer und Recht ist manchmal sehr verworren. Das machen sich die Unternehmen zu nutze. Dass dadurch aber eine Industrie entsteht, wodurch sich Anwälte und Inkassounternehmen Ihr Geschäftsmodell finanzieren, Unternehmen wie 1 & 1 sich unrechtmäßige Geldbeträge eintreiben ist nicht mehr hinnehmbar.

In einer Verbrauchersendung im Fernsehen habe ich neulich gesehen, daß selbst Unfallversicherungen Ihre Schadenssummen nicht mehr ausbezahlen mit derartigen Methoden. Das kann es nicht mehr sein - eine Stärkung der Verbraucher in diesem Bereich ist unausweichlich geworden. Derartige Abzocke ist zu unterbinden.

Wer sich einer Petition anschliessen will oder irgendwelche Tips, Infos oder Vorschläge in dieser Sache hat, bitte melden .

 

Keine Chance für Abzocker
Wie geistig arm müssen die Menschen sein, die in Anwaltskanzleien, Inkassobüros und im Support derarige Praktiken unterstützen. Es ist ein trauriges Kapitel, daß unser Rechtsstaat durch derartiges Kräftemessen und Aussnutzung von finanziellen Unterschieden unseren sozialen und rechtlichen Frieden immer mehr gefährden.

 

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Tip:
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Ein Buch welches ich empfehle - ja ich gebe zu, ich verdiene dran, es sind eben meine Songbücher:
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Warum ist die Politik so doof wie heute - eine Möglichkeit: Infos über die
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www.infokrieg.tv


 

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