(c) Logo von JS - Musikdesign

Kundenecho
jetzt red i´!

wehrt Euch ... Schluss und aus mit Abzocke!!!

(c) Logo von JS - Musikdesign

   Startseite           E-Mail                 Links            Impressum   

 

Inhaltsübersicht

Neuigkeiten

Reparaturen

Telekom

1&1

Skymaster

Stellensuche

Links

Skymaster DVB-T Empfänger:

 

Hier der Schnellbericht:

  • Skymaster DT 400

  • DVB-T Empfänger

  • Empfang war zu schwach - einige Sender sind nicht zu empfangen

  • habe ich zum ausgelagerten Service gesendet

  • Ergebnis: Gerät funktioniert angeblich

  • Witzigerweise habe ich 2 identische Geräte von Skymaster DT 400, das eine empfängt merkwürdigerweise alle Sender egal an welchem Standort
    das andere empfängt leider einige Sender kaum/gar nicht

  • Wer hier nun Schuld ist, kann ich nicht beurteilen

  • Entweder sind die Geräte so schlecht und scheinbar auch in unterschiedlicher Empfangsqualität, dass man sich halt nicht auf das Produkt verlassen kann oder der Service taugt nix, was in beiden Fällen heißt:

  • Man bleibt auf mangelhafter Ware sitzen

  • Mein Tip: Nix für Leute die Freude am Produkt haben wollen und Ärger vermeiden, also...
    Finger weg!


Ausführlicher Bericht:

Vor ein paar Jahren kaufte ich mir den DVB-T Empfänger von Skymaster mit der Bezeichnung DT-400. Das Gerät vereinte alle Vorteile, die ich als DVB-T Anfänger so brauchte und vor allem war mir wichtig, dass das Gerät eine 100-prozentige Abschaltung hat, also sich durch einen On/Off - Schalter auch ohne Standby - Stromverbrauch völlig abschalten lässt.
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit möchte man meinen, jedoch tatsächlich aber ein besonderes Feature. Unsere hochbezahlten Politiker, die wir immer aus purer Ignoranz viel zu sehr kritisieren haben es einfach mal wieder nicht geschafft, so einen Schalter bei jedem Elektrogerät als Vorraussetzung zur Zulassung zu fordern. Sie sind leider viel zu sehr mit den Energie- und Klimaproblemen der heutigen Zeit befasst.
Aber zurück zu dem Skymastergerät. Weiterhin gefiel mir an dem Gerät die solide Verarbeitung und außerdem war im Lieferumfang eine programmierbare Fernbedienung dabei, mit der man nicht nur das Gerät selbst, sondern auch gleich weitere Geräte wie etwa den Fernseher bedienen kann.
Der Nachteil des Gerätes: Der soeben beschriebene Schalter sitzt hinten am Gerät. Toll ist das nicht, wenn man das Gerät so auf dessen Rückseite bedienen soll. Leider habe ich keinen Empfänger gefunden, der dies beherzigt.

Was will man mehr, ich kaufte mir den Empfänger und war sehr zufrieden damit. So zufrieden, dass ich mir ein Jahr später ein identisches Gerät für unser Wohnzimmer besorgen wollte. Das war jedoch leider keine so gute Idee, denn damit fing der Ärger an. Der zweite Empfänger Skymaster DT 400 funktionierte zwar, jedoch mit schlechterem Empfang. Merkwürdigerweise konnte ich nicht alle Programme empfangen.

Als ich mit der angegebenen Adresse in der Bedienungsanleitung Kontakt aufnahm, bekam ich eine weitere Adresse, wo man mir empfahl, das Gerät einzusenden. Nach einigen Wochen bekam ich das Gerät wieder zurück. Ergebnis: Gerät würde fehlerfrei arbeiten, keine Reparatur. Dass das Gerät nicht aufgemacht wurde zeigte auch ein klapperndes Geräusch eines Kleinteiles - keine Ahnung was da leicht klappert und lose im Gerät rumfliegt - schätze hat höchstens die Größe eines Reiskornes, aber das klapperte eben schon immer im Gerät.

In dem Schreiben wurde angedroht, dass Unkosten aufgrund von unberechtigterweise eingesendeten Geräten oder Defekten, welche man selbst verursacht hat normalerweise in Rechnung gestellt würden. Es wurde aber nichts berechnet.

Trotzdem: Ich probierte das Gerät noch mal im Vergleich mit dem anderen Gerät:

Das zweite eingeschickte Gerät empfängt -  egal in welchem Zimmer und egal mit welcher Antenne - einfach 4 Sender sehr schlecht, so dass man diese nicht anschauen kann. Das identische baugleiche Gerät empfängt hingegen alle Sender ohne Probleme - somit bleibe ich auf einer faulen Erbse sitzen, die ich in die Tonne kloppen darf - Danke!

 

Fazit:
Meine gemachte Erfahrung zeigen es ja eindeutig auf!
Wieso sollte man sich irgendein Gerät von Skymaster kaufen, wenn man sich auf die Funktion nicht verlassen kann - Tip: Hände weg von diesen Geräten - Alternativen gibt es ja glücklicherweise wie Sand am Meer - die Märkte sind voll davon...!

Meine Bewertung für Skymaster kann somit nur lauten:
Daumen nach unten!

 

 

 

Tip:
für Gitarristen Akkorde per Mausklick anzeigen lassen mit:
Chordfinder

Ein Buch welches ich empfehle - ja ich gebe zu, ich verdiene dran, es sind eben meine Songbücher:
JS-Musikdesign

Warum ist die Politik so doof wie heute - eine Möglichkeit: Infos über die
Verschwörungs-
theorie
www.infokrieg.tv


 

Spiel